Stipendien

Die Friedrich-Pongratz-Stiftung vergibt auch Fördergelder in Form von Stipendien an national und international Studierende, die wegen ihrer Bedürftigkeit die Mittel zur Finanzierung von Schul-/Studiengebühren, Lernmittel, Lebensunterhalt o. ä. verwenden.

Zahlreiche Stipendien wurden z. B. an bedürftige Schüler/innen der privaten Albert-Einstein-Fachoberschule an der Akademie für Internationale Bildung gGmbH zur Erlangung der allgemeinen Fachhochschulreife vergeben. Mit Hilfe unserer individuellen Förderung absolvierten auch Studenten verschiedenster Universitäten in unterschiedlichen Fakultäten ihren Masterabschluss beispielsweise im Bereich der Luft-und Raumfahrttechnik, BWL oder Erziehungswissenschaften.