Die Kunst des inneren Weges

Die Kunst des inneren Weges: Ein Film für spirituelle Entwicklung

Der zweite Film, der von der Friedrich-Pongratz-Stiftung im Jahr 2023 unterstützt wurde, trägt den Titel „Die Kunst des inneren Weges“ und wurde ebenfalls vom gemeinnützigen Verein „Freiheit und sozialer Wandel mit Kunst, Kultur und Spiritualität e. V.“ produziert. Der Film behandelt das Thema des Verlusts der inneren seelischen Welt im Menschen, der zu einer Entfremdung von sich selbst und innerer Instabilität führen kann. Er zeigt auf, wie die verlorene innere Verbindung und Stabilität wiederhergestellt werden können. Durch die Veröffentlichung und Präsentation des Films in Bildungseinrichtungen soll ein tieferes Bewusstsein für dieses Thema geschaffen werden. Der Film kann als Anstoß und Wegweiser für innere Heilung und die Entwicklung innerer Freiheit betrachtet werden. Zudem kann er bei Veranstaltungen als Grundlage für interkulturellen Dialog dienen und somit als Bindeglied im Austausch zur Verständigung unterschiedlicher kultureller und gesellschaftlicher Lebensweisen dienen.