Solaranlage für Kids in Uganda

Mit diesem Projekt in Uganda protegiert die Friedrich-Pongratz-Stiftung den Verein Deseret Foundation e. V. mit dem Ziel, benachteiligten Kindern und Waisen in Jinja (Uganda) ein würdevolles und besseres Leben zu ermöglichen und gleichzeitig die Deseret Community School zu unterstützen. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein möchten wir den Kindern der Region eine qualifizierte Ausbildung und Ausbildungsverhältnisse in besseren sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen bieten.

So spendete die Friedrich-Pongratz-Stiftung für die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schulgebäudes in Jinja. Denn die Stromversorgung in der Region ist nur unzureichend und Stromausfälle behindern den Unterricht. Durch die Errichtung der Solaranlage wurde ein kontinuierlicher Unterricht ermöglicht, für eine Verbesserung der Schulqualität gesorgt und auf Dauer werden auch Stromkosten gespart.

Weiterführende Links und Downloads